So  26.09.     Herbstzusammenkunft / Sekt. Langenthal

Einladung und Ortsplan

 

 

Fr  01.10.     Monatsversammlung

 

 

 

So  03.10.     Wanderung Lauperswil -Lützelflüh

Mit dem ÖV nach Lauperswil. Leichte Wanderung dem Lauf der Emme entlang, ca. 3h.

Anmelden bei Hans Zimmermann Tel. 033 / 222 52 89

 

 

 

Sa 16.10.     PDK Region Oberland

 

 

Sa/So  16.- 17.10.     Hausputz Elsigen

Im Herbst muss die Elsighütte für den Winterbetrieb flott gemacht werden, nur so können wir alle die Wintersaison geniessen.

Ich hoffe auf eine grosse Zahl arbeitswillige. Für das Leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Anmelden bei Hüttenobmann Hans Zimmermann 033 / 222 52 89

 

 

Mi  20. 10.     Ski – fit Turnen

Unser Turnen beginnt:

Mittwochabend 20.00 Uhr in der Neufeldturnhalle. Die Turnleiterin Heidy Balsiger und ich freuen sich auf ein zahlreiches Erscheinen. «Chömet eifach, es fägt»!!

Hans Zimmermann

 

So  24.10.     Herbstwanderung durch die Weinterrassen im Lavaux

Leichte Wanderung von St. Saphorin nach Lutry. Auf und ab 400Hm und ca. 3h.

Thun ab 08:04Uhr Gleis 3.

Anmelden bei Walter Hodel Tel. 079 / 215 15 74

 

 

So  31.10.     Wanderung Gondo - Simplon Dorf

Mit Zug und Postauto erreichen wir das Walliser Dorf Gondo. Auf dem Stockalperweg führt uns unsere Wanderung durch eine Festung, weiter auf schmalem Pfad durch die schöne Landschaft hoch nach Simplon Dorf. Im schönen Dörfli können wir uns eine Belohnung für den Tag genehmigen bevor uns das Postauto nach Brig bringt.

Aufstieg: ca. 400 Hm

Wanderzeit: 4 Std.

Anmelden bei Hans Zimmermann 033 / 222 52 89

 

Fr  05.11.     Kegeln im Rossgagupintli

Wenn es wieder Kälter wird und es erlaubt ist dann treffen wir uns Naturfreunde zu einem gemütlichen und Geselligen fröhlichen Kegelplausch am Freitag 05. November im Rossgagupintli.

Jedes kann mitmachen, Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Kegelbahn ist für uns ab 19:30 Uhr Reserviert.

Wünsche schon jetzt gut Holz!

Res Bilang

Tel. 033 / 345 22 58 Mobile 079 / 270 36 85

 

Sa/So  13.- 14.11.     Hausputz Beatenberg

Wie jedes Jahr im Herbst möchte ich mit einer fröhlichen putzwilligen Truppe das Beatenberghaus putzen. Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen. Fürs leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.
Anmeldung an der Monatsversammlung oder bei Hansueli Sommer Tel. 079 / 293 57 28

 

 

So 21.11.     Schlussbummel

Im Gebiet Heimenschwand, Oberlangenegg. Abfahrtszeit wird noch bekannt gegeben.

Nähere Auskunft an der Monatsversammlung oder beim Wanderleiter.

Wichtig: Tasse mitnehmen!

Tel. 033 345 22 58 Mobile 079 270 36 85 

 

Fr  26.11.     Wiehnachts-Märit Oberstocken

 

 

 

Fr  03.12.     Monatsversammlung mit Jahresrückblick

 

 

Schneeschuhtour je nach Verhältnissen im Dezember

Wann und wohin gebe ich noch bekannt.

Hans Zimmermann Tel. 033 / 222 52 89

 

 

Sa/So  08.- 09.01.22     Fondueabend im Beatenberg

Wie jedes Jahr findet als erster Anlass der Fondueabend statt. Ich hoffe auf rege Beteiligung. Für das Morgenessen ist jeder selber verantwortlich.

Anmeldung an der Monatsversammlung oder bei

Sonja Sommer Tel. 033 / 345 41 78